BP_Helena_Weber_58669.jpeg

HELENA WEBER

Ich bin dankbar, einen Beruf auszuüben, indem ich Menschen begleiten darf, ihre Türen zu Bewusstheit und Lebensfreude zu öffnen!

Durch den frühen Verlust geliebter Menschen begann ich schon als Heranwachsende mich bewusst mit dem Leben und dem Tod und all den dazwischen liegenden Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Meine beste Freundin verstarb, als wir beide 9 Jahre alt waren. Zwei Jahre später verließ ein Klassenkamerad und fünf Jahre später ein lieber Freund diesen wundervollen Planeten. Meinen Vater durfte ich in seinem schmerzhaften Sterbeprozess begleiten. Sein Tod kam für mich zu früh und hinterließ eine große Leere und viele Fragen in mir.

Diese Verluste und die Geburten meiner beiden Söhne weihten mich in die Gesetze des Lebens und Sterbens ein.

Geburt und Tod - Geschwister, die sich die Hand reichen und einander lächelnd anschauen, während sie die Tür in eine andere Form des Daseins öffnen.

Kurz nach der Geburt meines zweiten Sohnes folgte die Scheidung. Zu diesem Zeitpunkt wurde es für mich essenziell, mir die wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu stellen. Wer bin ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Gibt es Gott? Und wenn ja, was will er von mir?

Eine lange Zeit des Suchens begann. Dabei tauchte ich bis auf den Grund meines Wesens und staunte doch sehr darüber, was ich dort fand. Viel Schweres und noch mehr Wertvolles. Mir wurde bewusst, dass es vieles gab, was ich verändern wollte und musste, wenn ich glücklich und erfüllt sein will. Die Arbeit begann und ist bis heute nicht beendet. Sich seiner selbst “bewusst werden” ist ein lebenslanger Prozess und geht wohl nach unserenm Tod weiter.

Auch mein beruflicher Weg war nicht einfach. Meinen Traum, „Tänzerin“ zu werden konnte ich nicht verwirklichen. Leidenschaftslos begann eine Ausbildung bei einer Verwaltung. Die Jahre dort waren ziemlich herausfordernd aber auch sehr lehrreich.

Unsere Seele möchte immer das Beste von uns. Darum schickte mir meine Seele besondere Ereignisse, durch die ich endlich begriff, dass ich einer falschen Fährte folge und ich doch bitte ihr folgen solle. Ich änderte die Richtung. Heute begleite ich mit Liebe und Freude Menschen auf ihrem persönlichen und spirituellen Lebensweg.

Ich liebe mein Leben, ich liebe die Menschen und alle Wesen, ich liebe Berührungen, ganz besonders tiefe und achtsame, sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger und seelischer Ebene.

Mit meinem erfahrenen und erlernten Wissen begleite ich Dich auf Deiner Reise in Deine tiefen und unbewussten inneren Räume, in denen es unendlich viel Wertvolles zu entdecken gibt.

 
Helena.jpg
 



Ausbildungen und Qualifikationen

Transpersonales (Holotropes) Atmen und Therapie bei Dr. Ingo Jahrsetz und Dr. Judith Miller

Familienstellen und psychologische Astrologie bei Dr. Peter Orban, Symbolon.de

Trance-Healing und Trauma-Ausbildung bei Dr. Paul Carter

Lösungsorientierte Trance & Trauma-Arbeit bei Ingrid Zinnel, Symbolon.ch

3.jähriges Training mit Bonding nach Dr. Dan Casriel und Festhaltetherapie nach Dr. Jirina Prekop

Esalen-Massage und Körperarbeit (Lomi Lomi Nui, Yoga, Atemarbeit, Tiefenbindegewebsmassage,Triggerpunkt) an der Esalen-Massageschule „The Center“ in Zürich

Visionäre Craniosakrale Therapie nach  Hugh Milne bei Lisa Kerr

Kreative Tanzpädagogik bei Eva Baldauf